• Titel: Vera F. Birkenbihl – Menschen beeinflussenBeeinflussen, manipulieren, überzeugen

    Beeinflussen, manipulieren, überzeugen
  • Art: DVD
  • Länge: 136 Minuten
  • Bewertung: 2 SterneErscheinungs-Jahr: 2008
  • Meinung/Beschreibung: Leider habe ich davon etwas mehr erwartet. Es ist eine Aufnahme eines Seminars, welches „Vera F. Birkenbihl“ gibt. Sie trägt ihr Seminar vor einem ca. 200-Leute Publikum vor, schreibt auf den Projektor, welches natürlich auf eine Wand vergrößert projiziert wird – das einzige Problem damit ist, dass Frau Birkenbihl eine wirklich unlesbare Handschrift hat, und so man manches oft garnicht lesen kann. Ihr (Vortrags-) Style hat mir leider auch nicht gefallen; sie grinst oft (absichtlich) etwas komisch, was mich richtig genervt hat. Nur 2-3-mal konnte sie mich zum lachen bringen. Einmal gab es im Seminar eine 2-minütige Pause, in der das Publikum sich besprechen konnte – doch diese Pause wurde leider nicht rausgeschnitten, was meiner Meinung nach sehr amateurhaft ist. Vom Inhalt her konnte ich daraus nicht allzu viel neues mitnehmen. Sie sagt, wieso und wann man manchmal billig/teuer für gut hält, wie man mit Relationen/Vergleichen beeinflussen kann, und auch ein paar Worte über die chinesische Gehirnwäsche – diese 2-3 Themen fand ich aber schon interessant. Was mir aber noch nicht gefallen hat, dass das eigentliche Seminar in Wirklichkeit nur etwa 80 Minuten dauert – in den restlichen 56 Minuten beantwortet Vera F. Birkenbihl nur die Fragen des Publikums.
  • Fazit: Zwar gab es ein paar Themen, die interessant waren, aber im großen und ganzen konnte ich es oft kaum abwarten, bis die DVD zu Ende war. Und bei AmazonBeeinflussen, manipulieren, überzeugen steht bei einer Kundenmeinung zu dieser DVD, dass das Seminar im Grunde fast das Gleiche ist, wie das Buch „Die Psychologie des Überzeugens“ von Cialdini.

  • Bewertung: 2 Sterne (von 5)
  • Link: Vera F. Birkenbihl – Menschen beeinflussen

Bye: Glucklicher-Leben.de


„Denke nicht einmal daran eine Frau verführen zu können, solange du diese 3 Techniken nicht anwendest!“

Hier sind die exakten Methoden, die jeder Mann benutzen muss, um deutsche Frauen verführen zu können!