Stinkende Schuhe mit diesen Tricks wieder frisch kriegen!

Stinkende Schuhe mit diesen Tricks wieder frisch kriegen!

Jeder kennt sie, jeder hasst sie: Schuhe, die stinken! Stinkende Schuhestinkende Schuhe was tun sind ein Problem, welches alle Menschen haben, doch meist nicht alle denken auch daran, dass sie dagegen etwas tun sollten/könnten. Deshalb habe mich schlau gemacht, und alle “Geheimen Tricks und Tipps” ausprobiert, die man zu diesem Thema nur finden kann! Hier kommt mein Erfahrungsbericht, welche Methoden wirklich helfen und welche nur Märchen sind.

  • Kreide:

    • Methode: Ein Stück Kreide in den Schuh legen, einige Stunden warten, fertig. Die Kreide soll angeblich die Feuchtigkeit aus den Schuhenstinkende Schuhe was tun ziehen, und deshalb auch bei nass gewordenen Schuhen helfen.
    • Dauer: einige Stunden
    • Mein Ergebnis: Ehrlich gesagt genau das, was ich erwartet habe: Einige Stunden richtiges lüften der Schuhe hätte etwa genauso viel gebracht. Schade, schade.
    • Effektivität: 20%
  • Backpulver:
    • Methode:Backpulver in die Schuhestinkende Schuhe was tun streuen, einige Stunden (oder auch einen ganzen Tag) lang warten und dann das Backpulver aus den Schuhe mit einem Staubsaugerstinkende Schuhe frisch was tun raussaugen. Unter anderem soll angeblich das im Backpulver enthaltene Natron (Natriumhydrogencarbonat) die Schuhe von Gerüchen befreien.
    • Dauer: einige Stunden
    • Mein Ergebnis: Meiner Meinung nach waren die Schuhe nach der Backpulver-Methode nur ein wenig besser, als ohne Backpulver. Deshalb war es eher eine Verschwendung, als ein ultimativer Geheimtipp.
    • Effektivität: 30%
  • Mehl:
    • Methode:Das selbe wie mit dem Backpulver, nur halt mit Mehl. Natürlich habe ich es mit einem schwarzen Schuh ausprobiert um zu sehen, ob man später alles leicht raussaugen kann – und ja, man kann.
    • Dauer: einige Stunden
    • Mein Ergebnis: Leider hat es nicht wirklich geholfen. Vielleicht ist der Gestank ein wenig verschwunden, aber längst nicht so sehr, wie ich es mir erhofft habe.
    • Effektivität: 40%
  • Gefrierfach:

    • Methode:Diesen dubiosen Tipp habe ich natürlich auch ausprobiert. Schuhestinkende Schuhe was tun in einen Plastik-/Müllbeutel stecken und das ganze dann für 24 Stunden in den Gefrierfach.
    • Dauer: ca. 1 Tag
    • Mein Ergebnis: Leider war auch diese “Stinkende-Schuhe-frisch-kriegen”-Methode eine Enttäuschung. Zwar war es etwas besser, als hätte ich es einen Tag lang gelüftet, aber vollkommen überzeugt hat es mich nicht. Einen Versuch war es dennoch allemal wert. Übrigens kriegt man danach die kalten Schuhe (sie werden wirklich sehr kalt!) mit einem Föhn in 1-2 Minuten wieder vollkommen einsatzbereit.
    • Effektivität: 40%
  • Schuh-Deo
    • Methode: Der Einsatz eines Schuh-Deos ist sehr einfach und schnell: Schuh-Deo senkrecht in den Schuh stellen, einmal kurz nach unten drücken, fertig.
    • Dauer: 2 Sekunden
    • Mein Ergebnis: Funktioniert sofort, und ist einige Zeit lang sehr effektiv. Die Schuhe bekommen sofort einen angenehmen Duft und vom Gestank bleibt wirklich nichts mehr übrig. Doch leider weiß ich nicht genau, ob es nur den Gestank unterdrückt, oder es die Schuhe von Bakterien wirklich befreit.
    • Effektivität: 80%

Es kann sein, dass wenn jemand eines dieser Methoden ausprobiert, zu einem anderen Ergebnis kommt, aber mich persönlich hat kein “Hausmittel” wirklich überzeugt. Vielleicht werde ich das mit dem Mehl oder dem Gefrierfach manchmal machen, aber ansonsten hilft lüften und der Schuh-Deo am meisten.

Natürlich sollte man beim Kauf von Schuhenstinkende Schuhe was tun auf den Stoff bzw. dessen Atmungsfähigkeit und die eigene Körperhygiene achten, aber dieses ist schon ein anderes Thema.

Kennt ihr weitere Tipps und Tricks, die helfen (oder angeblich helfen sollen) stinkende Schuhe wieder frisch zu kriegen? Dann schreibt sie bitte als Kommentar! Danke!

Bye: Glucklicher-Leben.de

Comments

Posted On
Jul 08, 2010
Posted By
Sebastian

Ich benutze auch Schuh-Deo, bringt auch etwas. Nach 10-12 Stunden in Schuhen, ist es das Beste, was man machen kann. Und danach mindestens die Füße waschen.
Guter Beitrag :)

Posted On
Sep 17, 2010
Posted By
Glucklicher-Leben.de

@Sebastian: Danke! Und stimmt! Gerade für die paar Euro macht der Schuh-Deo einen wirklich guten Job :)

Posted On
Jun 17, 2012
Posted By
Na

vimere deocreme einmal in der Woche über nacht auf die Füße selbst wirkt auch Wunder und ich natürlich! Kostet ca. 20 euro in der Apo aber ist das Geld wert! :-)

Posted On
Mrz 12, 2013
Posted By
Gundula

Was man auch gegen müffelnde Schuhe machen kann, ist das Tragen von Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz von zederna, damit ist der Schuhgeruch schon nach einem Tag verschwunden und die Füße bzw. Schuhe riechen angenehm nach Zeder. Außerdem lohnt sich der Kauf von Socken aus 100 % Baumwolle.

Leave a Reply


Oft gefunden durch:

stinkende schuhe (709),stinkende schuhe backpulver (104),schuhe stinken hausmittel (100),schuhgeruch hausmittel (96),wie bekomme ich stinkende schuhe wieder frisch (53),stinkende schuhe hausmittel (38),backpulver in schuhe (32),stinkende schuhe was tun (31),hausmittel stinkende schuhe (26),hausmittel schuhgeruch (25)

Facebook:


[ = Links (manchmal Werbung)]
Sie können aktuelle und klassische festlichekleider finden Sie hier.
Tipps für Frauen, die einen Ex-Partner wieder zurück gewinnen wollen gibt es bei exfreund.net. Neben einer Anleitung zur Überwindung von Trennungen findet man dort auch allgemeine Beziehungstipps.
Nach einem gestressten Tag, verhüllt in einen kuschelweichen Bademantel, kann man sich am besten entspannen. Deshalb darf ein flauschiger Bademantel in keinen modernen Haushalt fehlen. Bademantel-Shop.

Partnerseiten:

Bewertung:

Unser Blog wurde bisher folgendermaßen bewertet:

Rating: 5 out of 5 based on 27 ratings

[ = Links (manchmal Werbung)]