Als erstes klären wir mal, was Schüchternheit in Wirklichkeit ist. Schüchternheit ist der Gedanke, dass ALLE EUCH ANSEHEN. Zum Beispiel wenn ihr als Schüler/Student im Klassenraum aufsteht, jeder euch anschaut oder wenn ihr redet, jeder euch beobachtet. So ist die Chance darauf, dass ihr aufsteht oder sprecht, geringer – denn sobald ihr aber dieses wollt, denkt ihr sofort daran, dass ihr in einem vollen Saal auf der Bühne steht und euch jeder ohne zu blinzeln beobachtet. Die größte Angst dabei ist, dass ihr etwas peinliches macht und euch alle auslachen, für dumm oder einen Loser halten.

Was Schüchterne einfach verstehen müssen:

Es interessiert echt NIEMANDEN, was ihr macht oder wer ihr seid! Ihr seid kein Star, den ohne Pause hunderte von Kameras verfolgen würden! Auch wenn es sich etwas hart anhört: Für 99,99999% der Menschheit seid ihr ein NIEMAND! Denkt einmal darüber nach. Geht ihr auf der Straße spazieren, fällt hin, haltet ihr das für peinlich. Vielleicht sehen euch 10 Leute an, 3 davon lachen sogar, aber wenn ihr aufsteht und weitergeht, wird sich spätestens nach 20 Sekunden niemand mehr an euch erinnern. Jeder hat selber Probleme und Dinge, über die er nachdenkt: „Hoffentlich verspäte ich mich nicht.„, „Wann kommt mein Bus?„, „Was sollen wir uns im Kino anschauen?“ oder „Kommt die Prüfung am Dienstag oder am Mittwoch?!„. Gedanken und Fragen wie diese lassen die Leute euch sehr schnell vergessen, und es wird so, als wäre nichts passiert.

Noch viel besser ist es, wenn ihr über eine für euch peinliche Situation einfach lacht! Denn glaubt mir: Es sind NUR solche Situationen peinlich, die IHR SELBER für peinlich haltet! Wenn also auf der Straße euer Gürtel den Geist aufgibt und eure Hose runterrutschen lässt, könnt ihr:

  • a) Es für unglaublich peinlich halten und euch noch den ganzen Tag dafür schämen
  • b) Darüber lachen und es euren Freunden später erzählen, und mit ihnen nochmal darüber lachen

Und oben drauf: Wenn ihr über eine peinliche Situation lacht und die anderen sehen, dass ihr soetwas echt locker seht und euch dieses nicht aus der Ruhe bringen kann, werdet ihr in den Augen der andern (besonders den der Frauen) steigen, da dieses den Anschein von großem Selbstbewusstsein hervorruft.

Bye: Imre


Oft gefunden durch:

peinlichkeit überwinden (37),peinlichkeiten überwinden (33)

„Denke nicht einmal daran eine Frau verführen zu können, solange du diese 3 Techniken nicht anwendest!“

Hier sind die exakten Methoden, die jeder Mann benutzen muss, um deutsche Frauen verführen zu können!